Mathias Klotz Geige

  • Guten Abend, ich möchte noch klarstellen dass ich Chiocchola die Lehmböck bezüglich Recherchen vorübergehend überlassen werde.

    Die Klotz-Geige steht nicht mehr zur Verfügung

    Somit hat der Thread ein Ende .

    Liebe Grüße und alles Gute


    Liege ich jetzt richtig, dass dir Chioccola bescheinigen kann, dass die „Lehmböck“ nicht aus einer
    Manufaktur kommt, sondern aus einer Meisterwerkstatt? (was du mit „Original“ bezeichnest?)


    Oder geht es um die „Klotz“, dann kann ich diesen Beitrag von dir (Zitat oben) nicht verstehen.

    Bitte kläre mich kurz auf :)

  • Es geht um die Klotz, somit dürfte alles geklärt sein :)

    Noch lange nicht :)


    Die Klotz war beim Gutachter, ist jetzt aber nicht mehr verfügbar. Hat er sie gleich behalten?
    Sie ist (wie von dir geschrieben) eine „Klotz“ und „Original“ ... heißt das „Original Klotz“?

    Dann herzlichen Glückwunsch! Dann hat der Gutachter sicher sehr viel dafür bezahlt. :)

  • Der Gutachter erstellt ein Gutachten, es hat keiner geschrieben dass er die Geige gekauft hat, aber es ist eine original Klotz.

    Wo die Geige ist, ist nicht relevant :)

  • In dem Fall: Gratulation, nicht nur für den Fund, sondern auch für die Hartnäckigkeit, mit der Du am Ball geblieben bist. Freut mich wirklich für Dich!

    Es ist schon so - mit der Einschätzung "sächsisches Manufakturinstrument, Wert je nach Klang" liegt man wohl in 98 % solcher Fälle richtig, und das finden natürlich viele nicht toll, die einen tollen Namen in ihrer Geige gefunden haben. Aber wie man sieht, gibt es wohltuende Ausnahmen. Und Chioccolla hatte wohl den richtigen Blick dafür in diesem Fall.

    Für das Instrument hoffe ich, dass es nun auch seinen Weg in die Hände von guten Geigerinnen und Geigern findet. Guter Thread, tolle Story!

  • @JoeRu2021 Ich finde deine Haltung alle Ungewiss zu lassen nicht in Ordnung.

    Es kann doch kein Staatsgeheimniss sein wer das Gutachten erstellt und somit auch bestätigt das es eine Original Klotz Geige ist.

    Wenn wir in Zukunft auf deine Anfragen genauso Nebulös beantworten, wird es dir auch nicht gefallen.

    Und Solange hier nicht der Beweis angetreten wurde, sind es nur deine Worte die ein Original sehen.

    Nichts desto trotz ich göne jedem im Forum eine tolle Wertvolle Geige. Aber so macht es einfach kein Spass.

  • Hallo Abalon

    es hat schon seine Gründe, auch das habe ich oft genug mitgeteilt.

    Mir macht es auch keinen Spaß ständig genötigt zu werden.

    Bei dem Umgang hier im Forum wundert es mich nicht dass jeder nach kurzer Zeit das Forum verlässt. Die Geige ist und war ein Fake, jetz bist du sicherlich zufrieden.

    Meine Anfragen brauchst du nicht mehr zu beantworten, es werden keine mehr kommen.

    Ich wünsche noch einen schönen Abend

    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • ...

    Bei dem Umgang hier im Forum wundert es mich nicht dass jeder nach kurzer Zeit das Forum verlässt. Die Geige ist und war ein Fake, jetz bist du sicherlich zufrieden.

    ...

    @JoeRu2021 Es ist bei weitem nicht so, dass hier jeder nach kurzer Zeit das Forum verlässt, schau Dir doch die aktuellen Kommentare an.

    Und wenn Du Anfragen hier stellst, ist es nur fair, alles, was Du weißt, offenzulegen. Sonst fühlen sich die Leute, die helfen wollen, schnell verarscht. Es ist auch nicht gerade hilfreich, wenn Du ständig widersprüchliche Aussagen machst. Echte Klotz, nein, doch ein Fake. So nimmt Dich bald keiner mehr ernst.


    Sollte die Klotz echt sein, herzlichen Glückwunsch!

  • Ich weiß nicht ob du es weißt, dieses Forum ist auch ein kleines Nachschlage Werk für viele die Fragen über Ihre Geige haben. Unvollständige Beiträge sind für niemanden eine Hilfe. Und da du unsere Hilfe immer wieder beansprucht verstehe ich nicht was dich daran stört auch andere mit einen vollständigen Beitrag zu Helfen. Nur nehmen zu wollen ohne zu geben ist nicht fair. Denk mal darüber nach.