Womit Griffbrett neu lackieren?

  • Ok, ich habe jetzt erstmal das Griffbrett mit Spiritus mehrfach abgerieben. Da sind jetzt einige helle Stellen zu sehen, aber so schlimm sieht das eigentlich gar nicht aus. Der Vorbesitzer hat das Griffbrett wohl geschwärzt, damit man nicht sieht, dass es nicht aus Ebenholz ist (das hätte ja den Preis gedrückt). Da ich die Geige nicht verkaufen will, ist das für mich nicht relevant. Ich werde es wohl erstmal so lassen.

    Aber da ich mir die Geige schon mal vorgenommen habe, wird sie nun gleich aufbereitet. Habe ein paar Lackretuschen vorgenommen und sie bekommt einen neuen Kinnhalter, neuen Saitenhalter und neue Saiten. Ansonsten ist sie in einem sehr guten Zustand. Jetzt muss der Lack noch eine Woche trocknen, dann wird sie poliert und wieder eingerichtet.