wertauskunft

  • hallo.
    hab von einem bekannten diesen stradivarinachbau bekommen. das es ein nachbau ist steht wohl ausser frage. es fehlt der stimmstock und der steg ist wie man sieht auch "etwas" ramponiert. meine frage jetzt: welchen wert hat diese geige denn in etwa noch und woher stammt dieses schmuckstück? ich hab die vermutung es ist eine böhmische geige, aber wirklich wissen tu ich es nicht. werd mich mal nächste woche zu meinem geigenbauer begeben damit, aber trotzdem hätte ich gerne eure meinung dazu gehört.
    (der steg is jetzt nur mal provisorisch eingesetzt, deswegen die komische position)
    lg,
    andal

  • hallo!
    also falls es jemanden intressiert, ich war mit dem guten stück bei meinem geigenbauer und hab mich mal erkundigt. es ist wirklich ne böhmische geige, aber in schlechten zustand. der steg, stimmstock und saitenhalter müssten erneuert werden, und sie wurde nur mit normalem möbellack lackiert. das heißt der wert liegt laut ihm im niedrigen 3 stelligen bereich.
    er meinte, es lohnt sich wenig, das ding zu restaurieren.


    greetz, andal