Geige unbestimmter Herkunft

  • Typisch sächsische Geige um 1890-1910 im originalen -damals typischen- Kasten. Die liegt da eben seit Jahrzehnten so drin.


    Wert je nach Klang.


    Das Instrument ist qualitativ recht gut, da könnte also was drinstecken.

  • Typisch sächsische Geige um 1890-1910 im originalen -damals typischen- Kasten. Die liegt da eben seit Jahrzehnten so drin.


    Wert je nach Klang.


    Das Instrument ist qualitativ recht gut, da könnte also was drinstecken.

    Hey Braaatsch, Danke erstmal. Ich habe für das gute Stück keine Verwendung. Wo kann man so etwas anbieten? Was wäre ein fairer Preis?

    Grüße...

  • Bei Ebay wirst Du keinen guten Preis bekommen, da dort einfach ein Überangebot herrscht. Ich würde mich wegen der Bögen nach Tübingen wenden, Du kannst da auch wegen der Geige mal fragen. Ansonsten würde ich mit den Sachen zu einem bzw. mehreren Geigenbauer gehen, und fragen, ob er die Geige ankauft oder was ein fairer Preis wäre. Eine Schätzung vom Foto ist einfach recht schwierig...


    Im Rhein-Main-Gebiet kann ich den Geigenbau Franke in Darmstadt empfehlen, der handelt allerdings eher mit höherpreisigen Instrumenten. In Darmstadt gibt es auch noch den Geigenbau Arnold, mit dem habe ich auch gute Erfahrungen gemacht und der hat auch Schülerinstrumente.