Cello-Schnupperkurs, Besuch beim Geigenbauer & Musikworkshops in Wien

  • Hallo zusammen,


    wir sind "Musedu" - ein Verein in Wien, der sich fürs aktive Musizieren für alle Instrumente, Levels und Altersgruppen einsetzt. Dahinter stehen Matthias (Querflöte) und Christine (Klavier, und bald auch Cello...). Wir organisieren diverse Aktivitäten für Hobbymusiker hier vor Ort.


    Auf unserer Website gibt es allerlei Infos, die auch für Nicht-Wiener interessant sein können, wie z.B. unsere Linksammlung zu Online-Musiktheoriekursen oder unseren Bericht von unserem letzten Werkstattbesuch bei 2 Geigenbauerinnen in unserem Blog.


    Im März 2020 bieten wir wieder einen Cello-Schnupperkurs für Anfänger in Wien an. Wer also einen unserer nächsten Workshops mit einem Kurztrip nach Wien verbinden möchte, könnte sich das mal genauer anschauen. Wir geben dann natürlich gern Tipps zu einem „musikalischen“ Aufenthalt in unserer Stadt. Infos gibts auch regelmäßig im Newsletter.


    Das alles machen wir ehrenamtlich neben unseren Bürojobs... Ich (Christine) bin übrigens durch unseren Cello-Schnupperkurs auf den Geschmack gekommen und werde bald mit dem Cello-Spielen beginnen. Wir freuen uns auf Austausch im Forum, und vielleicht schaut ja mal jemand von euch auf unserer Seite vorbei. Auf Twitter sind wir auch unterwegs: @Verein_MUSEDU.


    Wünschen euch einen guten Start ins neues Jahr! Christine & Matthias