Drei Geigen

  • Guten Tag, ich habe diese drei Geigen geerbt . Mir sagte man das Sie im 4 stelligen eurobereich liegen. Sie wurden noch nicht richtig eingespielt, sind gut verarbeitet. Wo bitte kann man diese Geigen verkaufen? Möchte Sie nicht einfach hier rumstehen lassen ? Fotos sind leider zu groß zum hochladen, sende gerne via E-Mail

  • Ich benutze gerne tinyPic. Dort legt man nur fest in welchen Ordner die kleinen Bilder landen sollen und in welcher Qualität. Archiv ist eine Gute Qualität und past immer.
    Nun noch die Bilder in des Fenster schieben und schon sind diese im Ordner kleiner

  • WER sagte Dir, dass diese Geigen diesen Wert haben...? Und wenn sie noch nicht richtig eingespielt sind: Handelt es sich um neuere Instrumente? Wo wurden sie gebaut/hergestellt und von wem?


    Am Besten gehst Du zu mehreren Geigenbauern, und lässt sie die Geigen schätzen. Evtl. kaufen sie diese auch an. Ansonsten gibt es auch noch Online-Händler wie Corilon, die auch gute Instrumente ankaufen.


    Aber um eine erste Einschätzung zu bekommen, was das für Instrumente sind, und wieviel Du bei einem Verkauf vielleicht bekommen könntest, solltest Du hier Bilder hochladen. Erfahrungsgemäss liegt der tatsächliche (Handels-)Wert vieler Instrumente deutlich niedriger als die Besitzer glauben, aber dazu muss man sich die Instrumente zumindest mal auf Fotos ansehen können.