Feuchte Hände?

  • Hallo.


    Ich hab ein relativ großes Problem:
    Ich hab (v.a. bei Auftritten auf Bühnen mit viel Lichttechnik in meist viel zu heißen Räumen,) das Problem, dass ich total feuchte Hände hab. Links rutsch ich auf den Saiten, rechts rutscht mir der Bogen fast aus der Hand. Hat da jemand einen Tipp oder ein Hausmittelchen? Mir wurde purer Alkohol oder Franzbrantwein empfohlen, doch möchte ich mir durch Alkohol nicht meinen kompletten Schutzfilm der Haut zerstören.


    Vielen Dank,


    Gruß, Andal

  • Hey.


    Also mal von mir paar Tipps, vielleicht wirken die ja.


    -erstmal zum alkohol, ich denke mal du stehst nicht jeden abend auf der bühne, wenn du eben nur ab und zu einen auftritt hast sollte das kein problem sein, aber die hände danach gut pflegen.


    - handcreme an dem tag viel nehmen (eine die nicht sehr fettig is)
    - kühles wasser trinke. ich denke du hast auch beschwerden über einen schweren heißen kopf, wasser kühlt dabei gut
    -hände und saiten vor dem auftritt gut "abtrocknen"
    - was bei mir auch hilft is die hand zu faust ballen und wieder öffnen und das wiederholen (warum keine ahnung :) )
    hoffe iwas davon hilft