Lohnt es sich diese Geige reparieren zu lassen?

  • Die Geige müsste einen sehr berühmten Erbauer haben was man auf dem Bild nicht sehen kann und sehr unwahrscheinlich ist. Als kleiner Trost: es gibt tolle, spielfertige Instrumente beim Geigenbauer ab 600 - 700 €. Die Reparatur liegt schnell bei 2000 €.

  • Finanziell lohnt es nicht. Eine gute und wahrscheinlich bessere Geige bekommt man für weniger Geld, als die
    Reparatur kostet und danach wäre die Geige auch weniger wert als die Reparatur kostet.


    Es gibt immer wieder Geigen mit solch großer Flammung.


    Wenn du aber genau diese Flammung willst, bleibt dir eh nicht anderes übrig, als sie für viel Geld instandsetzen
    zu lassen. Wenn du Glück hast, macht es jemand „semi-professionell“ auch für kleines Geld. Risse kleben und
    unterfüttern können auch hier einige hervorragend. Hals ansetzen ist oft problemlos, habe ich auch schon gemacht.


    P.S. Das Bild gibt nichts her, deshalb habe ich die bei ebay gesucht und gefunden. :)