wegen Rosenkriegs zerstörte die Ex Geigen im Wert von ca. 1 Mio.$

  • als der norweg. chines. Geigenspieler und Geigenbauer Daniel Olsen Chen anfangs Februar nach einer Tournee seine Wohnung in NAgoya betrat, traf ihn der Schlag!
    54 seiner Geigen und einige Gitarren lagen wüst herumgeworfen und tw. stark beschädigt herum. Der Verdacht fiel schnell auf seine Ex (wirr wie sie war, hatte sie am Hochzeitsfoto die Abbilder von ihr und das ihres Ex übermalt!), eine in Japan lebende Chinesin, die selber Geigenhändlerin war. Sie gab zu, in den Laden eingedrungen zu sein, leugnete aber den Vandalismus.
    Hm?
    Das teuerste zerstörte Instrument ist eine Amati Wert ~ 450 000$!
    https://www.thetruenet.com/new…ection-trashes-apartment/

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Daniel Olsen Chen, seine Geschichte ist unglaublich tragisch und bei all dem Leid ist er
    ein herzensguter Mensch geblieben. Den würde ich gerne mal persönlich kennen lernen,
    einfach weil er das Herz eines Engels hat.


    Ich würde Ihm sofort meine 100 jährige Amati geben.
    Am Alter erkennt man es, dass es sich um eine alte Kopie handelt (Deutschland).
    Jedoch wunderschön mit dem süssen Klang einer Amati ;)


    Ich wünsche Daniel Olsen Chen viel Kraft und neues Glück.

  • By the way. Seine defekte Amati sieht für mich nicht nach einer echten Amati aus...und ich habe schon welche gesehen.
    Sieht eher wie eine ältere Stainer Kopie aus. Dies wird sicher ein Versicherungs-Experte prüfen lassen.
    Wenn es dumm geht, sitzen dann beide hinter den schwedischen Gardienen :(


    Ich kann es mir zwar kaum vorstellen, dass er jemals etwas unrechtes tut.
    Persönlich kenne ich ihn leider nicht, um dies definitiv beurteilen zu können.

  • Das totale Ausmass der Verwüstung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Amati sieht wirklich nicht wie eine echte Amati aus.
    Da spielt es nicht einmal eine Rolle, ob eine Andrea oder Nicolaus Amati gemeint ist.

  • Hier nochmals, wie Daniel Olsen Chen die Geigen öffnet.
    Natürlich kein Vergleich zu seiner Ex-Frau :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=xLa4W2v5XV0