Arthur Parisot, Wer kann Auskunft geben?

  • Hallo an Alle,


    wir haben eine Geige und wissen sehr wenig über sie.


    Ein Geigenbauer aus der Nähe konnte nur sagen, dass diese über 100
    Jahre alt ist und vermutlich aus Mercur/Frankreich stammt, da Paris
    schon damals eine Weltstadt war, wurde jedoch auf dem innenliegenden
    Label Paris aufgedruckt.


    Des Weiteren würden wir diese dann auch in gute Hände abgeben, wenn
    den entsprechende Angebote vorliegen, daher wäre es schön von Geigen
    Liebhabern zu wissen, was den diese an Wert hat.


    Vielen Dank für eure teilhabe und freuen uns auf rege antworten.


    Bilder und weiters sind bei E...-K....anzeigen zu finden, einfach Deutschlandweit nach Arthur Parisot suchen.

  • Artur Perisot hat mit Geigen Comerziel gehandelt. Ich habe Geige im Top Zustand für 800Pfund gefunden.
    Die meisten lagen aber bei 300 Pfund. Ihre Geige braucht noch einiges an arbeit im Bereich Steg Obersattel, Griffbrett neue Saiten und eventuell einen neuen Stimstock. So wie Sie jetzt ist halte ich ein preis um 200€ für Realistisch. Aufbereitet und mit Gutem Klang bis 500€. Was hätte Ihnen denn der Geigenbauer geboten.
    Sollte er Sie nicht haben wollen hat es meistens einen Grund. Geigen wurden in verschiedenen Qualitäten angeboten von der Schüler Geige bis zu Profi Instrument. Was auch den Preis wieder Spiegelt.

  • Hallo Abalon,
    danke für Ihre schnelle und Kompettente Antwort.
    Der Geigenbauer war hier nicht weit und ein Altgelernter Mittenwäldler.
    Er hat Sie für gut befunden, sicherlich dem Alter entsprechend.
    Gemeint hatte er auch das mit der 3/4 Geige und für Schüler und Kinder.
    Selbst hat er nichts zum Preis gesagt, da ich schon ein paar Gebote genannt hatte, nur dass das dem entspricht, was es Wert ist.
    Diese liegt genau in dem Bereich, welches auch Sie nannten.
    Also sind wir da beim Verkauf auf der sicheren Seite.
    Hätte ja sein können, dass das wie eine Stradivari ist, wobei das dann doch utopisch wäre.
    Die anderen und weiteren genannten Preise haben wir soweit auch gefunden.
    Grüße

  • Ich muß ein ganz klein wenig zurückrudern. Wenn es eine 3/4 Kindergeige ist, ist der Preis etwas niedriger an zusetzen. In dem fall 100€ so wie sie ist und 250 oder mehr wenn sie eingerichtet ist und gut Klingt. Aber dann einen Käufer zu finden ist nicht leicht, da es in dem preis gute neue Geigen mit sämtlichen zubehör gibt.
    Sie sollten angeben das es eine 3/4 geige ist.