Habe eine Geige, was sagt Ihr dazu

  • Bei der Wutzelhoffer hatte ich keinen riecher. Es war eigentlich eine 3/4 Geige für meine Tochter die ich gesucht hatte. Der Rest hat sich daraus entwickelt da es dann eben keine 3/4 Geige war und hat viel mühe gemacht der Geige Ihre Identität wieder zu geben. Es ist für mich auch nicht mehr so wichtig viel Geld ich mit Ihr zu machen. Ich find die Geige gehört in Hände die Sie auch Spielen. Daher war ich froh das Professor Sigl sich der Geige angenommen hat. Der nächste Schritt ist schon in Plannung. Ich möchte aber noch nichts vorweg nehmen. Werde aber berichten.

  • Kleine Ergänzung die Geige war jetzt ein jahr beim Professor und ist wieder bei mir zu Hause.

    Ich biete Sie bei Ebay Kleinanzeigen an und bin bereit mich von Ihr zu trennen.

    In dem Jahr wurde so einges an der Geige Probiert. Zunächst wurde mit einem Corbonstimmstock

    der beste platz und der Druck in der Geige gesucht und anschließend durch ein Stimmstock aus Holz

    ersetzt. Das hat der Geige richtig gut getan. Gleichzeitig wurde Sie wieder erweckt und viel gespielt.

    Auch wurde ein andere Steg gefertigt der aber den Druck nicht Standhielt. Zuviel ist eben auch nicht immer gut.

    Zuletzt war es die frage den Hals zu verschlanken und im Wirbelkasten etwas mehr Platz für die E und G Saite zu schaffen.

    Das habe ich dann selber bei Herrn Müller in Auftrag gegeben. Sie muste eh dahin ich hatte die Flügen vom Wirbel der A Saiten abgebrochen.

    Das ergebnis war wie ich es bei Herrn Schleske gelesen hatte das es 4 Dezibel bringen kann. Sie ist nochmal etwas Kräftiger im Ton und

    läst sich noch leichter Spielen. Das sollte jetzt das ende der Geschichte sein und vielleicht wenn Sie verkauft wurde hören wir was vom neuen Eigentümer.

  • Ich habe ja nun nicht soviel Ahnung wie ihr, aber nach all der Mühe und dem geschätzten Wert hätte ich mit EKA als Ende der Geschichte nun wirklich nicht gerechnet. Ist das der richtige Marktplatz für sowas? Da hätte ich eher Corilon oder den Verkauf über einen Geigenbauer erwartet. Wie ging denn die Geschichte weiter? :)

  • EKa ist eine gute Plattform um Geigen zu verkaufen. Hier kann ich den Preis bestimmen. Es dauert nur sehr lange und man muss geduldig sein. Corilon oder ein Geigenbauer wäre sicher auch eine Option. Sie hat nur den Nachteil das der Suchende wesentlich mehr zahlen darf oder ich weniger erhalte. Ich bin eher für den Preisvorteil für den Geigenspieler.