Geige mit breitjähriger Decke

  • Also mein lieber und hoch geschätzter yxyxyx ich finde die annahme das die Geigenbauer das internet noch nicht für sich entdeckt haben ein bisschen gewagt.
    Sicherlich gibt es noch einige die sich der neuen zeit verweigern, aber wenn die 3 mal eine Geige zu einem preis Kaufen der Heute nicht mehr Zeit gemäß ist sind die Pleite, weil sie die Geige nicht verkaufen, da die Kunden mittler weile wissen wie es im Internet geht. ( jedenfalls die meisten). Und bislang habe ich bei fast jeden Geigenbauer den ich gesucht habe eine Website gefunden. Otto und Nekkermann Kataloge war gestern, es lebe das world wide web.
    Und das wissen mittlerweile doch einige. Zumal die alten hasen im Streichkonzert sicher nicht nach einen Instrument suchen und die neue Gerneration weiß genau wo sie suchen muß.

  • Naja, irgendwie muss ich ja yxyxyx auch recht geben.
    Wenn es so weiter geht gibt es bald nur noch die echte Stradivari oder Guarneri für 5-10 Millionen
    oder die billig Geige bis 300 Euro. Dazwischen gibt es kaum etwas, ähnlich wie das Sterben des Mittelstandes.


    Zum guten Glück geht es noch ein paar Monate bis dahin...ewig wird es aber nicht mehr dauern :(


    Vielleicht kommt es aber auch nicht so schwarz und es gibt noch was dazwischen ;)

  • ich hatte Gelegenheit meine Geige mit professionellem Blitz zu fotografieren... und wollte euch diese Bilder nicht vorenthalten, ins Licht gerückt, erscheint die Geige in flammenden Gelb-Rottönen... vorallem der Boden ist interessant mit diesen roten Sprenkeln.