Was ist die GEIGE WERT?

  • Diemal hat die Geige nur 811€ erziehlt ich glaube aber nicht das es ein wirklicher potenzieler Käufer war dafür spricht einfach zu wenig wenn man sich den verlauf ansieht.
    w***k( 222) und 0***r( 131) haben sich von Anfang an hoch geboten nur i***i( 115) scheint ein ehrliches gebot zu gemacht zu haben, pech für Ihn es hat dem Anbieter wohl nicht gereicht.
    Ich bin gespannt ob es eine fortsetzung gibt. Aber wie so oft ist wahrscheinlich nur eine Verkettung von Unglücklichen Umständen an dem der Verkäufer nicht beteiligt ist oder war.
    So etwas kann eben passieren. :saint:

  • Lieber abalon


    Du hast den Markt aber schon voll im Griff ;)
    Ich habe leider keinen Überblick, was auf ebay alles läuft.
    Oder sollte ich sagen, zum guten Glück.
    Ich würde bei den vielen Angeboten den Überblick verlieren.


    Seltsam, dass die Geige immer wieder zum Verkauf steht.
    Eine echt gute Geige verschwindet wieder für Jahrzehnte
    bei einem Musiker oder in einer Sammlung :)

  • Ich will jetzt nicht sagen das ich den Markt im Griff habe.
    Aber wenn bei einer Geige immer die selbe Überschrift und Bilder benutzt wird, fällt es natürlich sofort auf. Irgend wann wird die Geige mit sicherheit Verkauft und wird dann wahrscheinlich einige zeit als Schülergeige vielleicht auch etwas besser Ihren weg finden. Sammler und Profis werden kaum Interresse an der Geige haben, da ich Stark bezweifel das Sie Echt ist. Ich gehe davon aus das es durch den verkäufer geprüft wurde. Ansonsten hätten die Geigenbauer ja Interesse gezeigt und keiner Verschenkt ein paar Tausend Euro. Aber wie es auch Sei es ist ein schönes Instrument, man kann nur hoffen das der Klang auch gut ist damit man sich bei seinem Geigenlehrer nicht Blamiert. Das sind künstler und die die ich kenne sind sehr eigen was den Klang an geht.

  • Ich will jetzt nicht sagen das ich den Markt im Griff habe.
    Aber wenn bei einer Geige immer die selbe Überschrift und Bilder benutzt wird, fällt es natürlich sofort auf. Irgend wann wird die Geige mit sicherheit Verkauft und wird dann wahrscheinlich einige zeit als Schülergeige vielleicht auch etwas besser Ihren weg finden. Sammler und Profis werden kaum Interresse an der Geige haben, da ich Stark bezweifel das Sie Echt ist. Ich gehe davon aus das es durch den verkäufer geprüft wurde. Ansonsten hätten die Geigenbauer ja Interesse gezeigt und keiner Verschenkt ein paar Tausend Euro. Aber wie es auch Sei es ist ein schönes Instrument, man kann nur hoffen das der Klang auch gut ist damit man sich bei seinem Geigenlehrer nicht Blamiert. Das sind künstler und die die ich kenne sind sehr eigen was den Klang an geht.


    Sehe ich auch so