Neue Saite von Thomastik: Alphayue

  • Hallo Admin erstmal heissen die Saiten Alphayue, es sind sehr schöne und preiswerte Saiten aus dem HauseThomastik. Sie klingen ähnlich wie die Dominant Saiten. Allerdings sollte man die E Saite gegen die Pirastro Gold wechseln für 7€. Damit hat man einen Preiswerten Saitensatz im Schüler Bereich.

  • Zitat

    Die Alphyue eröffnet dem Geiger völlig neue, spielerische Möglichkeiten. (...) und helfen den Klang der Geige zu verbessern.


    Das ist toll. Und ich dachte, die Eva Pirazzi wären schon ganz gute Saiten. Jetzt kann ich aber den Klang weiter
    verbessern und habe völlig neue spielerische Möglichkeiten! :)


    Interessant ist die E-Saite: „Synthetik, verzinnt“. Bisher spiele ich Pirastro Gold (Stahl). Das würde mich dann doch wirklich
    mal interessieren. abalon: Du hast negative Erfahrungen damit?

  • Nein ich habe keine schlechten Erfahrungen mit diesen Saiten. Es hat nur die e Saite nicht so schön geklungen. Daher habe ich für 7
    € die Goldsaite gekauft. Und selbst wenn man dann den Gesamt Preis nimmt sind sie unschlagbar. Bei einer anderen Geige klingt die e Saite vielleicht prima.