Hat jemand Erfahrung mit STREICHWERK?

  • Aaah so. Hmmm. Also eine Arbeit, deren Zettel entfernt wurde. Komisch. Eigentlich werden doch überall vielsagende Zettel reingeklebt. Und die meisten Geigenbauer versuchen sich irgendwie gegen Nachahmer zu schützen, indem sie Stempel, verdeckte Signaturen etc. anbringen (die dann natürlich auch nachgeahmt werden können..).


    Tut mir leid, auch unter Geigenbauern gibt es sehr schwarze Schafe, und einer solchen Aussage traue ich nicht über den Weg.


    Bevor du den Preis eines Gebrauchtwagens ausgibst, solltest du wirklich noch mal mehr Angebote einholen. In Tübingen (ist ja von Heidelberg nicht soooooo weit) kann ich Schwabenstreich sowie Geigenbau Schubert empfehlen, in München Corilon (die haben auch einen guten Webauftritt), , und du kannst auch einfach mal nach Geigenbauern googeln, inm Raum Frankfurt gibt es doch wirklich genug davon.