Realist E-Geigen

  • Eine Freundin von mir spielt die Realist RV-4. Die Geige ist ordentlich und sauber gebaut und lässt sich sehr gut spielen, auch ohne Verstärkung. Mit Verstärkung erzeugt die Geige einen Klang, der sehr "akustisch" vorkommt. Meiner Meinung nach ist die Realist bei weitem den herkömmlichen E-Geigen vorzuziehen.

  • Hallo, habe diese Geigen nie gespielt, aber mich mal ernsthaft dafür interessiert und recherchiert. Alle Reviews waren positiv. Allerdings ist das Griffbrett am Obersattel bei den 5-Saitern 30mm breit, und das ist schon ziemlich breit (Geschmacksache bzw. gewöhnungsbedürftig) Mein Rat: einfach mal bei "Europas größtem Musikhaus/Cyberstore" versandkostenkostenfrei zuschicken lassen und testen. Bei Nichtgefallen zurückschicken. Alternativen sind - wenn du eine 5-saitige Geige suchst - m. E. die Modelle "Woodstock" und "Siren" (akustisch) oder "Tasman" (elektroakustisch) von Bridge (googeln!)
    lg

  • Die Bridge hatte ich mal online gesehen, mir gefallen die optisch irgendwie nicht. Aber das mit der Sattelbreite stimmt natürlich, zumal ich total kleine Hände habe.
    Kann man eigentlich normale Gitarreneffekte vor den Verstärker schalten? Muss es ein spezieller Amp sein? (habe noch einen Fender Champion 600)