Geige Wert ?!

  • Zitat

    Original von Braaatsch
    Naja, halt einer der vielen Händler, die sich auf Ebay tummeln. Zumindest scheint er aber nicht einer zu sein, der Etiketten aus dem Kopierer in chinesische Geigen einklebt. ;)


    Das will ich schwer hoffen ;))

  • leider noch nicht. Habe den Verkäufer vorgestern kontaktiert, mit der Frage, wann die Geige kommt. Er wollte erst gestern nach Deutschland fahren und von dort aus verschicken. Weiß eigentlich nicht, worin die Geige verschickt wird, oops. Ich schätze also auf Ankunft Anfang der Woche, dann kann ich bessere Bilder machen und berichten.
    Er hat inzwischen eine Geige von Pilar (Berlin) im Angebot und noch eine, die ganz interessant aussieht.


    Hast Du Deine inzwischen bekommen?

  • Hey,
    Ja, meine Geige ist heute angekommen ! Die Geige ist soweit ohne Risse und Beschädigungen. Es sind aber viele sehr gut reparierte Risse vorhanden (Boden und Decke). Am Lack, besonders am Boden, kann man besonders viele Krakelee-Muster erkennen. Die Schnecke ist angschäftet. Leider fehlte der Stimmstock und der Steg war nicht passend, sodass ich den Klang nicht ausprobieren konnte. Aber der Korpus ist sehr resonant und reagiert und zittert sogar, auch ohne Stimmstock, wenn ich davor spreche. Also gehe ich mal auch von einem guten Klang aus. Ich denke, es war ein super Kauf, auch wenn ich noch zum Geigenbauer gehen muss- vielleicht ist es doch ein Original, da ich viele Gemeinsamkeiten (Schnecke, F-Löcher...) mit einer originalen Busan (Internet) sehen kann, dann wäre es wohl ein Oberhammer-Schnäppchen Falls ich es mit meiner Kamera hinbekomme, lade ich mal weitere Fotos hoch.